Zum Inhalt springen

September­­­sause der Eltern­­­schaft der Kita Süd e.V.

Du willst einen Stand? orga@kitsued.de!


Fragen? Antworten!

Fragen rund ums Event

Wann und wo findet die Sause statt?

Wo: Skaters Palace Dahlweg 126, 48153 Münster
Wann: Sonntag, 11.09.2022 von 14:00 bis 18:00 Uhr, 16:00 Familienkonzert mit Corinna Bilke

Kostet die Sause Eintritt? Nein. Wir sammeln Spenden für die Ausstattung unserer neuen Kita und den Umzug.

Wer organisiert die Sause? Die Elternschaft in enger Zusammenarbeit mit der Kitaleitung.

Welches Ziel verfolgt das Event? Wir möchten mit euch einen Flohmarkt der besonderen Art im Skater Palace abhalten und in dem einmaligen Ambiente einen schönen Familiennachmittag verbringen, Sachen verkaufen und auch kaufen, alte Freunde wiedersehen, neue Familien kennenlernen und die Kinder miteinander spielen lassen. Wir möchten Teil vom gesellschaftlichen Leben unseres Viertels sein. Wir möchten unsere Kita vorstellen. Wir möchten Spenden für unseren Umzug und unsere Vergrößerung sammeln.

Was ist die Septembersause? Die Septembersause ist ein Familienflohmarkt zum Herbstbeginn in einer coolen und attraktiven Location – dem Skaters Palace

Neben tollen Klamotten, Spiel-, Still-, und Schwangerschaftszeug gestalten wir ein wunderbares familienfreundliches Rahmenprogramm. Nicht nur Kulinarik und ordentlich Getränke, sondern auch eine Losbude mit starken Preisen, wie Skateboards oder Laufrad, neuen Spielen und kleineren Kinderglückgewinnen, eine Hüpfburg, Kinderschminken und eine fancy family-Fotobox laden zu einem schönen Nachmittag ein, sodass auch Verkaufende Freude haben werden.

Zudem freuen wir uns auf ein Familienkonzert mit Corinna Bilke (Münsteraner SingerSongwriter) und einigen Hits aus ihrem „Singen für zwei“ Programm.

Warum veranstalten wir die Septembersause?

Die Kita zieht 2024 in einen Neubau im Südviertel zwischen Hammer Straße und Skaters Palace (Roddestraße Ecke Dahlweg) und wird in diesem Zuge auch wachsen. Verzögerungen im Bauvorhaben, sowie Rohstoffmangel und Inflation lassen die Preise in die Höhe schießen. Wir als kleine aber feine Elterninitiative stemmen einen beachtlichen Anteil dieses Umzuges selbst.
Mit der Septembersause möchten wir für den Neubau und das weitläufige Außengelände die von Elternschaft und Pädagog*innen-Team gelebte und geschätzte Reggio-Pädagogik weiterhin für unsere Kinder umsetzen.

Fragen rund um einen Flohmarktstand

Warum gerade bei diesem Flohmarkt verkaufen? Weil die Eventlokation Skaters Palace viele Käufer*innen anlockt und das familienfreundliche Begleitprogramm einen entspannten Familiennachmittag mit Flohmarktbummel ermöglichen wird. Zudem bietet der Skaters Palace die Möglichkeit out- wie indoor aufzubauen, so dass du wetterunabhängig verkaufen kannst.

Wie ist der Flohmarkt gedacht? Jeder Verkäufer*in betreut den eigenen Stand und behält den gesamten Erlös vom Verkauf. Für den Stand selber halten wir einen Spendenbetrag für angemessen.

Wie komme ich an einen Stand? Schreib einfach eine Mail an orga@kitasued.de mit deinem Namen und deinem ungefähren Verkaufsvorhaben (z.B. Kleidung, Spielzeuge, Familieninventar, … Kinderkleidung Kleinkind, Kinderspielzeuge Grundschule,….). Du kannst alle deine Fragen loswerden und erhältst als Antwort die Kontodaten für deinen Spendenbetrag, den du für den Stand an die Kita Süd e.V. entrichten wirst. Nach Spendeneingang und Bestätigungsmail ist dein Stand für dich gebucht.

Welche Spendenhöhe für einen Stand ist angemessen? Zwei Varianten sind möglich:

  1. Du bringst deinen Tisch und alles Weitere selber mit. Dann halten wir 10 Euro für angemessen.
  2. Wir bauen deinen Tisch auf und du kommst nur mit den zu verkaufenden Dingen. Dann halten wir 15 Euro für angemessen. Weil diese Standmöglichkeiten begrenzt sind, kann eine schnelle Reservierung sinnvoll sein.

Zusätzlich gibt es für alle Verkaufenden die Möglichkeit, vor Ort je nach Vorrat Kleiderstangen gegen einen kleineren Spendenbetrag von wenigen Euros zu leihen.
Der Spendenbetrag kommt vollständig der Kita Süd e.V. zu.

Wie laufen die Anlieferung und der Aufbau für meinen Stand? Eine koordinierte Anlieferung mit dem Auto oder Lastenrad wird organisiert. Stell dir also ein Kurzzeitparken während der Mittagszeit vor. Den Nachmittag über parkst du dein Gefährt dann in der Umgebung. Details erfährst du bei der Anmeldung per Mail.

Mehr zu Corinna Bilke!